Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/raetisch/public_html/raetischesgrauvieh.ch/stationcms/core/class.frontend.php on line 1401
Rätisches Grauvieh Schweiz - Aktiv werden

Aktiv werden

Du möchtest aktiv werden und das vom Aussterben bedrohte Rätische Grauvieh unterstützen? Deine Hilfe ist sehr willkommen. Es gibt viele Möglichkeiten dies zu tun:

Du kannst Abonnent werden

Melde Dich als Newsletterabonnement an. Du erhältst 2-3 Mal jährlich ein Update der Rasse und ihrer Entwicklung.

Du kannst Werbung machen

Hilf uns mit, das Rätische Grauvieh bekannter zu machen. Erzähle darüber. Zum Beispiel beim gemeinsamen Mittagessen oder in einem Vortrag. So lernen Deine Zuhörer das Rätische Grauvieh kennen und können ihrerseits auch mithelfen und begeistern.

Du kannst Gönner werden

Melde Dich unter diesem Link als Gönner des Vereins Rätisches Grauvieh Schweiz und unterstütze die Erhaltungszucht mit einem finanziellen Betrag.

Du kannst Produkte kaufen

Kaufe, koche und geniesse Produkte von Betrieben, die Rätisches Grauvieh halten. So trägst Du direkt zum Erfolg dieses speziellen Betriebes bei. Mit diesem Einkommen wird der Betrieb weiter in das Wohl seiner Tiere investieren können.

Du kannst im Verein mitarbeiten

Wir arbeiten laufend an Projekten, Ausstellungen, Präsentationen und so weiter und können die unterschiedlichsten Helfer gebrauchen. Melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich.

Du kannst selber Rätisches Grauvieh halten

Bist Du Landwirtin oder Landwirt oder hast sonst eine Wiese und ein Stall und möchtest Rätisches Grauvieh halten, ist dies ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Rasse, denn jede Kuh zählt. In diesem Fall unterstützen wir Dich gerne. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Nachricht.

Du kannst selber Rätisches Grauvieh züchten

Du möchtest aktiv züchten und bei uns mithelfen, dass der Gen-Pool erhalten bleibt? Dann unterstützen wir Dich gerne bei der Tiersuche und bei der Auswahl der besten Genetik.

Stierzüchter sind gesucht

Das Züchten von Rätischen Grauvieh Stieren ist wohl der wichtigste und zugleich schwierigste Teil der gesamten Arterhaltung. Wenn Du Dir das zutraust und Du die Möglichkeit hast, Stiere zu züchten, unterstützen wir Dich gerne.